Das große WUPPERTAL-Wimmelbuch

von Brigitte Kuka

Kennst du Wuppertal? – Dann komm doch mit auf eine Wimmelreise durch die Stadt: mit der Schwebebahn von Oberbarmen nach Vohwinkel, über’s Tippen-Tappen-Tönchen hinauf auf den Elberfelder Ölberg zum Schusterplatz, in unseren Grünen Zoo oder auf die Nordbahntrasse und im Winter zum Schlittenfahren in die Barmer Anlagen.

Findest du im Gewimmel überall dieselben Leute wieder: den alten Mann mit Hut oder die Dame mit dem Hündchen? Den Papa mit Baby oder die Familie von Ben und Mila? Mutter und Tochter im lila Partnerlook oder den Skater mit der roten Kappe?

Außerdem verstecken sich auf jedem Bild eine Maus und eine Schnecke. Und weil wir in Wuppertal sind, gibt’s immer auch den Elefanten Tuffi und Friedrich Engels zu finden. Und vieles mehr.

Viel Spaß beim Wimmeln!

Format 28 x 21 cm, Pappbilderbuch, erschienen 2017

ISBN 978-3-936359-73-2

12,80
Euro

   

 

Das große GÜTERSLOH-Wimmelbuch

von Brigitte Kuka & Matthias Borner

Kennst du Gütersloh? – Dann komm doch mit auf eine Wimmelreise durch die Stadt: vom Dreiecksplatz bis zur Weberei, in den Mohns Park oder raus zu Mühlenstroth, an einem Wintertag auf die Eiswiese und im Sommer ins Parkbad. Oder einfach mal zum Wochenmarkt auf den Berliner Platz.

Findest du im Gewimmel überall dieselben Leute wieder: den alten Mann mit Hut oder die Dame mit Hündchen? Den Papa mit Baby oder die Familie von Ben und Mila? Die Mutter mit Tochter im Partnerlook oder den fiesen Dieb, der Oma ihre Handtasche geklaut hat?

Außerdem verstecken sich auf jedem Bild eine kleine Maus und eine Schnecke. Und weil wir in Gütsel sind, gibt’s immer auch ein Buch und eine Waschmaschine zu finden. Und vieles mehr.

Viel Spaß beim Wimmeln!

Format 28 x 21 cm, Pappbilderbuch, erschienen 2017

ISBN 978-3-936359-72-5

12,80
Euro

   

 

Das große HANNOVER-Wimmelbuch

von Carmen Hochmann

Kennst du Hannover? – Dann komm doch mit auf eine Wimmelreise durch die Stadt: vom Bahnhof bis zum Flohmarkt am Hohen Ufer, auf den »Wakitu« in der Eilenriede oder an den Maschsee, auf einen Erlebnistag im Zoo oder den Wochenmarkt in Linden.

Findest du im Gewimmel dieselben Leute stets wieder: Ben mit der runden Brille, seine Schwester Mila mit rosa-gepunktetem Oberteil und die Eltern der beiden? Und entdeckst du auch die Zwillingsmädchen, den dicken Mann mit Hut, den türkischen Jungen mit Gipsarm, die Frau mit Babybauch oder das Mädchen mit dem kleinen Hund?

Außerdem verstecken sich auf jedem Bild eine kleine Schnecke, eine Maus, eine gelbe Gummi-Ente, eine Katze, ein Vogel, eine Taube, ein Ball und ein gelber Schmetterling. Viel Spaß beim Wimmeln!

Format 28 x 21 cm, Pappbilderbuch, erschienen 2016

ISBN 978-3-936359-70-1

12,80
Euro

   

 

Das große BONN-Wimmelbuch

von Brigitte Kuka

Kennst Du Bonn? – Dann komm doch mit auf eine Wimmelreise durch unsere Stadt: hinein die City und in die Altstadt, hinaus ans Rheinufer und auf die Waldau, in den Hofgarten und in den Rheinauenpark.

Findest Du im Gewimmel dieselben Leute stets wieder: den alten Mann mit Hut und Stock oder die Dame mit dem Hündchen? Den Papa mit seinem Baby oder die Familie von Ben und Mila? Den Skater mit der roten Kappe oder die Mutter mit Tochter im lila Partnerlook?

Außerdem verstecken sich auf jedem Bild eine kleine Maus und eine kleine Schnecke. Und weil wir in Bonn am Rhein sind, gibt’s immer auch einen Beethoven und ein Gummibärchen zu finden. Und vieles mehr.

Viel Spaß beim Wimmeln!

Format 28 x 21 cm, Pappbilderbuch, erschienen 2016

ISBN 978-3-936359-69-5

12,80
Euro

   

 

Das große LANGEOOG-Wimmelbuch

von Carmen Hochmann

Kennst Du Langeoog? – Dann komm mit auf eine Wimmelreise über die Nordseeinsel: Etwa zum Hafen, wenn die Fähre ankommt, oder ins Dorf, wo die vielen Geschäfte sind. Durch die Dünen am Wasserturm oder zum alten Flughafen am Inselwäldchen. Und an den Strand, na klar, ob bei Ebbe oder Flut!

Im Gewimmel findest Du dieselben Leute stets wieder: Ben mit der runden Brille, seine Schwester Mila und die Eltern der beiden. Entdeckst du auch die Zwillinge, den dicken Mann mit Hut, den Jungen mit Gipsarm, die Frau mit dem Babybauch oder das Mädchen mit dem kleinen Hund?

Außerdem verstecken sich auf jedem Bild eine Möwe, eine Katze, eine Maus, eine Schnecke, ein Vogel, ein Ball, eine gelbe Badeente und ein Wappen von Langeoog.

Viel Spaß beim Wimmeln!

Format 28 x 21 cm, Pappbilderbuch, erschienen 2016

ISBN 978-3-936359-67-1

12,80
Euro

   

 

Das große KASSEL-Wimmelbuch

von Carmen Hochmann

Kennst Du Kassel? – Dann komm doch mit auf eine kleine Reise durch unsere Stadt! Warst Du an all den Orten und Plätzen selbst schon einmal: im Bergpark oder an der Fulda, an der Orangerie oder auf dem Bebelplatz, zum Baden am Bugasee oder zum Schlittschuhlaufen auf dem »Lac«?

Und findest du dieselben Leute im Gewimmel stets wieder: Theo mit der runden Brille, Mila mit dem gepunkteten Pullover und die Eltern von den beiden? Entdeckst du auch das Zwillingspärchen, den kleinen dicken Mann mit Hut, die Frau mit dem Babybauch oder das Mädchen mit dem kleinen Hund?

Außerdem verstecken sich auf jedem Bild eine Katze, ein Uhu, eine Schnecke, ein Eichhörnchen, eine Maus, eine Taube und natürlich immer wieder ein paar Kasselaner Waschbären.

Viel Spaß beim Wimmeln!

Format 28 x 21 cm, Pappbilderbuch, erschienen 2015

ISBN 978-3-936359-63-3

12,80
Euro

   

Das große PADERBORN-Wimmelbuch

von Carmen Hochmann & Erwin Grosche

»Das Paderborner Wimmelbuch
kommt immer gerne zu Besuch
Und zeigt den Kindern schön und bunt
den Dom und auch den Haxtergrund
Lies es von hinten und von vorn
das Wimmelbuch von Paderborn«

Komm mit auf eine kleine Reise durch unsere Stadt! Kennst du all die Orte und Plätze auf den Bildern? Und findest du dort die gleichen Leute im Gewimmel stets wieder: Ben mit der runden Brille, Mila mit den blonden Zöpfen, einen Schützen in Uniform, eine Nonne oder die Frau mit Babybauch? Und natürlich Erwin mit seinem Hund. Auch sonst ist auf jedem Bild eine ganze Menge los ...

Viel Spaß beim Wimmeln! Und beim Gedichte lesen!

Format 28 x 21 cm, Pappbilderbuch, erschienen 2014

ISBN 978-3-936359-62-6

12,80
Euro

 

 

 

Das große BIELEFELD-Wimmelbuch

von Carmen Hochmann

Im großen Bielefeld-Wimmelbuch findest Du Orte und Plätze, die Du vielleicht schon kennst oder wo Du unbedingt mal hin musst!

Warst Du schon mal auf der Sparrenburg? Oder auf dem Jahnplatz mitten in der Stadt? Auch auf dem Siggi ist oft eine Menge los, und im Sommer im Wiesenbad sowieso. War tatsächlich irgendwer noch nie im Tierpark Olderdissen? Auch das Bauernhaus-Museum muss jedes Kind mal erlebt haben! Und wenn im Winter Schnee liegt, dann geht‘s ab in den Oetkerpark.

Gehe zusammen mit Mila und Ben auf eine kleine Reise durch unsere Stadt. Findest Du die gleichen Leute immer wieder: die schwangere Frau, das Liebespaar oder den kleinen dicken Mann mit Hut? Und auch sonst ist auf jedem Bild eine ganze Menge los – hinschauen, suchen, erkennen.

Viel Spaß beim Wimmeln!

Format 28 x 21 cm, Pappbilderbuch, erschienen 2014

ISBN 978-3-936359-56-5

12,80
Euro

   

 

 

 
 

 

 

 
   

 

 

 
   

 

 

 
   

 

 

 
   

 

 

 
   
   

 

 

______