Regionalia — Wimmelbücher — and more!
Regionalia | Wimmelbücher | and more!

Sieker lebt

von Brigitte Stricker

24,80 

Sieker lebt! Ein Stadtteil mit 800-jähriger Tradition und Fundort noch viel älterer Siedlungsspuren aus der Germanenzeit. Leider zerstückelt nach der kommunalen Neuordnung, doch auch ohne eigene Stadtbezirksvertretung selbstbewusst und quicklebendig. Hat Sieker doch sogar eine eigene Schweiz! Und zwei Straßenbahnlinien! Dieses Buch geht allen Spuren Siekers nach und zeigt, was aus Bauernhöfen und Viehweiden, was aus alten Wegen und Steinbrüchen, was aus den Fabriken des 19. und 20. Jahrhunderts, was aus Mühlen und Gaststätten geworden ist: ein Stadtteil, nicht wegzudenken aus der Großstadt Bielefeld, doch mit eigenem Gesicht und eigener Erinnerung.

ISBN

978-3-936359-11-4

Ausstattung

240 Seiten, Format 21 x 23, Hardcover, zahlreiche historische Abbildungen u. Karten

Erschienen

2005

Dein Warenkorb ist gegenwärtig leer.

Zurück zum Shop